Im Rahmen einer Geschäftsreise nach Moskau vom 7. bis 11. November 2011 bekamen deutsche Hersteller von Süßwaren und Snakes die Möglichkeit, den russischen Markt und die Besonderheiten der russischen Verbraucher näher kennenzulernen und Kontakte zu den führenden Importeuren und Lebensmittelketten in Russland zu knüpfen.
Die Maßnahmen wurden im Auftrag und mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernäherung und Verbraucherschutz Deutschlands (BMELV) durch OOO Informationszentrum der Deutschen Wirtschaft bei der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK) durchgeführt. Derartige Treffen werden im Rahmen eines Bundesprogrammes der deutschen Regierung zur Exportförderung von Erzeugnissen deutscher Hersteller im Bereich der Lebensmittelindustrie und Landwirtschaft veranstaltet.
Zur deutschen Delegation gehörten Vertreter der Marzipanhersteller, Produzenten von Nußhalbfertigprodukten, Vollkorngebäck, Kekse, Ingwerlebkuchen, Pralinen und Feinbackwaren, wie Georg Lemke GmbH & Co.KG, PEMA Vollkorn-Spezialitäten Heinrich Leupoldt KG, Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co.KG / Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG, Nürnberger Lebkuchen und Gebäckspezialitäten, GRIESSON – DE BEUKELAER GmbH & Co. KG. Auf russischer Seite nahmen Importeure und Vertreter der größten Lebensmittelketten, die sich in individuellen Gesprächen mit der deutschen Delegation über die Erzeugnisse informieren konnten, an der Veranstaltung teil.
Mit Gesprächen am runden Tisch unter Teilnahme von Experten und Fachjournalisten fand die Reise ihren Abschluß.
Kontakt: Inessa Burowa
Tel.: 007 495 2344950
E-Mail: burowa(at)russland-ahk.ru