UMFRAGE bis 15.10.2012: Quotenabsage für deutsche Unternehmen

09.10.2012

Im Sommer 2013 haben mehrere Mitgliedsunternehmen der Deutsch-Russischen AHK unbegründete Absagen hinsichtlich der Quote für ausländische Mitarbeiter erhalten. Die Auslandshandelskammer hat daraufhin umgehend das Moskauer Department für Arbeit und Bevölkerungsbeschäftigung kontaktiert und um Aufklärung der Situation gebeten. Nach Aussagen der Leitung des Departments sind diese Absagen als technische Fehler zu interpretieren. Das Department hat uns in diesem Zusammenhang versichert, dass alle deutschen Unternehmen ihre Quote für 2013 erhalten, und  sich bereit erklärt, eine Korrektur der Quote bei der nächsten Sitzung der Quotenkommission vorzunehmen.

Bitte melden Sie sich bei uns, falls Ihr Unternehmen für ausländische Mitarbeiter für das Jahr 2013 eine Quotenabsage erhalten hat. Wir bitten Sie, uns eine gescannte Kopie der Absage sowie die Information über die angefragte Anzahl der ausländischen Mitarbeiter zukommen lassen. Wir tragen Ihre Firma in diesem Fall in eine Liste ein und leiten diese ans Department für die Korrektur der Quote weiter.

Bitte senden Sie diese Informationen bis zum 15. Oktober 2012 vormittags an den Leiter der Rechtsabteilung der AHK, Herrn Wladimir Kobsew: Tel. +7 (495) 234 4950 Durchwahl 2213, e-Mail kobsew(at)russland-ahk.ru