Audi Brüssel errichtet neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf den Mitarbeiterparkplätzen rund um das Werk im Stadtteil Forest.
Audi Brüssel nutzt ab Mitte März 34 neue Ladesäulen für Elektrofahrzeuge auf den Mitarbeiterparkplätzen rund um den Audi-Standort in Brüssel. Damit hat das Unternehmen die Anzahl der Lademöglichkeiten auf 66 erhöht.
Die Ladestationen mit jeweils zwei Ladepunkten stehen den Mitarbeitern im Parkturm und auf den Parkplätzen zur Verfügung. Die Ladestationen werden mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Dieser Strom stammt aus Windkraftanlagen in Belgien und den 107.000 m² Solarzellen auf den Dächern des Audi-Werks Brüssel. Mit dem weiteren Ausbau der bestehenden Ladestationen werden die Mitarbeiter zum elektrischen Fahren animiert und Audi Brüssel geht einen weiteren Schritt in Richtung CO2-neutrale Premium-Mobilität.
Die Nutzung der Ladestationen wird auch in Zukunft kontinuierlich überwacht, um die Ladeinfrastruktur bei Bedarf weiter auszubauen. Das Aufladen erfolgt mit einer RFID-Karte. Die Parkplätze mit Ladestationen sind ausschließlich für Elektrofahrzeuge der Mitarbeiter reserviert.