Hybrides Forum zum Thema Abfall- und Wasserwirtschaft zeigt Kooperationsmöglichkeiten zwischen Hochschulen und Unternehmer aus Kuba und Deutschland
Deutsche und kubanische Universitäten und Unternehmen tauschten sich heute im Rahmen eines hybriden Forums über gemeinsame Projekte im Umweltbereich aus. Anhand von interessanten Vorträgen wurde über die aktuelle Lage der Abfall- und Wasserwirtschaft in Kuba und Deutschland berichtet. Die Lektorin des DAAD in Kuba ging auf das DAAD- Programm SDGs Partnerschaften ein, das Finanzierungsmöglichkeiten für Kooperationen zwischen Universitäten und Unternehmen aus beiden Ländern bietet.
Das Forum wurde vom Deutschen Büro zur Förderung von Handel und Investitionen in Kuba in Zusammenarbeit mit dem DAAD Havanna durchgeführt. Neben der Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in Kuba nahmen auch das Zentrum zur Förderung von ausländischen Investitionen in Kuba (PROCUBA) sowie Vertreter des kubanischen Hochschulministeriums (MES) physisch an der Veranstaltung teil. Auch der kubanische Botschafter in Deutschland hatte sich zugeschaltet.
Im Anhang finden Sie die Präsentationen, die im Rahmen des Forums vorgetragen wurden.